Das Eltviller Frühlingsfest am Rheinufer läutet wie in vielen Orten im Rheingau die Festsaison ein. Das Fest findet jährlich im Frühling um den 1. Mai am Rheinufer statt. Geboten ist ein breites Programm: Marktstände verschiedener Festwirte mit Delikatessen zum vor Ort Genießen oder zum Mitnehmen, Weinverkaufsstände regionaler Winzer und Weingüter, Fahrgeschäfte für Kinder oder Marktstände mit Kunst- und Handwerkswaren. Auf der Festbühne wird mit Live-Musik Stimmung gemacht.

verband-festwirte-fruehlingsfest-eltville-02

Im Anschluß an das Frühlingsfest ist gleichzeitig ein französischer Markt am Flussufer aufgebaut. Französische Spezialitäten von der Salami über den Käse bis zur Seife lassen das Herz aller Frankreich-Fans höher springen. Französische Weine können verkostet werden und bieten so einen direkten Vergleich mit den heimischen Tropfen. Dazu bieten original französische Festwirte leckere ofenfrische Quiches, Crèpes, Galettes oder Flammenkuchen aus dem Holzofen.

verband-festwirte-fruehlingsfest-eltville-01

Als nächstes Festevent stehen die Eltviller Rosentage auf dem Programm. Schon jetzt geben zahlreiche wunderschön blühende Rosenbüsche einen Vorgeschmack auf das Fest. Denn Rosen haben in Eltville eine große Tradition. Seit über 100 Jahren werden hier Rosen gezüchtet.

verband-festwirte-fruehlingsfest-eltville-08

Veranstalter Frühlingsfest: