Vorstand & Team

Vorsitzender Andreas Korger

2001 Beginn der aktiven Mitarbeit in der Organisation eines der größten fränkischen Weinfeste („Würzburger Weindorf“ mit über 100.000 Besuchern) in den Aufgabenbereichen Pressearbeit und Marketing. Seit 2002 Mitarbeit bei der Entwicklung des neuen Weinfestes „Weinparade“ der Würzburger Festwirte. Seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung des Greifensteiner Hofs in Würzburg.  Seit 2006 Mitglied in der erweiterten Vorstandschaft der Würzburger Festwirte. Abschluß des Informatikstudiums 2007 als Diplom Informatiker Univ. mit Nebenfach Betriebswirtschaftslehre. Seit 2008 stellvertretender Vorsitzender des Vereins Würzburger Festwirte e.V. Von 2011 bis 2020 Vorsitzender des Vereins Würzburger Festwirte e.V.

Schatzmeister Thorsten Kremer

Von 2006 bis 2016 im Greifensteiner Hof in geschäftsführender Tätigkeit. Ab 2006 maßgebend verantwortlich für die Entwicklung des Bereichs Events&Catering im Unternehmen. Seit 2010 Mitglied im Würzburger Verein Wir Franken e.V. und in dessen Rahmen mitverantwortlich für die Organisation erfolgreicher stadtübergreifender Events wie dem „Menü unter Sternen“.

Anwaltliche Beratung
Michael Graf

Herr Michael Graf steht dem Verband Deutscher Festwirte in rechtlichen und steuerlichen Fragen zur Seite. Als Partner im Frankfurter Büro der Kanzlei DENTONS steht er dem Verband in rechtlichen Fragen zur Seite.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Ihr Gesicht zeigen folgende Unterstützer. Sie helfen dem Verband Deutscher Festwirte. Wir freuen uns über Engagement in den Bereichen regionale Repräsentation, Netzwerk, technische Beratung, Vermittlung, Vermarktung, Marketing sowie Forschung und Entwicklung.

Johannes Graf – IGROS Lebensmittel und Getränke, Events
Bad Neustadt an der Saale

Regionale Unterstützung in der Rhön.
Herr Graf ist nach einem Abschluss in Betriebswirtschaften im Familienbetrieb IGROS tätig. Er hat den klassischen Lebensmittelgroßhandel um einen Getränkehandel erweitert und ist regional sehr engagiert, was die Organisation von Events anbelangt. Er verfügt über sehr gute regionale Kontakte in der Rhön.

Carsten Albrecht – Baller’s Place
Regionale Unterstützung in Berlin und Umgebung.
Herr Albrecht hat sich nach langjähriger Tätigkeit im Bankwesen der Gastronomie verschrieben. Mit seinem „Startup“ BERLIN BEEF BALLS catert er in Berlin und Umgebung und ist aktiver Teil der dortigen, stetig wachsenden und innovativen Streetfood-Szene. Mittlerweile stehen so namhafte Firmen wie McKinsey-Berlin oder der Ullstein Verlag auf seiner Kundenliste