Feste in Deutschland

Der Verband Deutscher Festwirte e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt den Festwirt zu Unterstützen und das Festwesen in Deutschland zu fördern und zu pflegen. Hierfür ist der gegenseitige Austausch unerlässlich. Machen Sie als Festwirt mit und helfen Sie, unsere so reiche Festlandschaft zu erhalten.

Es gibt in Deutschland geschätzt ca. 100.000 festartige Veranstaltungen oder Events. Die Spanne reicht dabei vom Jubiläum der freiwilligen Feuerwehr einer kleinen Gemeinde bis zu Großveranstaltungen wie dem Münchner Oktoberfest oder dem Cannstatter Wasn. Egal ob groß oder klein, alle diese Feste sind wertvoller Bestandteil unseres Lebens und Kultur.

Leider wird das Veranstalten von Festen immer schwieriger. zunehmende Anforderungen an Sicherheit, fehlende Miterbeiter, ausbleibendes ehrenamtliches Engagement, Anforderungen an Umweltschutz und Nachhaltigkeit, machen es insbesondere für kleine und mittlere Feste und Festwirte zur Herausforderung.

Service

Der Verband unterstützt Festwirte in allen für ihren Erfolg relevanten Bereichen. Nutzen Sie als Mitglied unsere Informations- und Beratungsangebote, organisatorisches Backup, Expertenvermittlung u.v.m. Wir sind für Sie da – unbürokratisch und professionell.

Know How

Der Verband bietet Fachwissen, das genau auf den Bereich Festwesen zugeschnitten ist. Holen Sie sich als Mitglied Tipps und Tricks in Sachen Recht, Organisation, Sicherheit und Marketing. Profitieren Sie von maßgeschneiderten Lösungen.

Netzwerk

Der Verband stellt Kontakte her und bringt Entscheider an einen Tisch. Mitglieder werden deutschlandweit miteinander vernetzt, Kommunikation und Austausch werden gefördert. Denn in der Zusammenarbeit liegt der Gewinn.

Erfolg

Der Erfolg ist auch für Festwirte unerlässlich. Die Investitionen, die ein Fest erfordert, sind nur möglich, wenn auch ein entsprechender Zulauf garantiert ist. Niemand kann sich heute mehr Fehler erlauben. Der Erfolg beginnt mit der Professionalität – seien Sie ein Profi!