Trotz Wochenanfang und wirklich furchtbarem Wetter, waren alle Teile der Nürnberger Weihnachtsmärkte gut besucht. Schön fanden wir spontan, dass eigens ein Weihnachtsmarkt für Kinder angeboten wird. Ansonsten ist natürlich auch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt ein umfassendes Unterhaltungsprogramm geboten. Vom altbekannten Zwetschgenmännle, über die original Nürnberger Bratwürste bis zum Maronistand lässt das feste Angebot kaum Wünsche offen. Das gesamte Programm kann im Internet oder einem Programmheft studiert werden. Besonders gut gefallen hat uns am Nürnberger Christkindlesmarkt das Konzept des Marktes der Partnerstädte, der einem näher bringt, wie man Weihnachten in anderen Teilen der Welt feiert.

Mehr Infos zum Nürnberger Chriskindlesmakrt gibt’s unter:

Hier einige Impressionen von den Nürnberger Weihnachtsmärkten: